Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Kathrin, Puppenmacherin, Spielzeugdesignerin und Schreinerin aus Stuttgart.

Nach dem Abitur im tiefen Schwarzwald zog es mich zur Schreinerlehre nach Freiburg. Als diese fertig war, packte ich mein Bündel und ging in den Thüringer Wald nach Sonneberg, wo ich staatlich geprüfte Spielzeuggestalterin wurde. Von dort zog es mich zu einem großen deutschen Spielzeughersteller, bei dem ich elf Jahre im Design arbeitete. Jetzt fertige ich Puppen, auch nach individuellen Wünschen und biete Kurse an, in denen Stoffpuppen gefertigt werden.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Durch meine Kinder, denen ich bereits zum ersten Geburtstag eine Puppe genäht habe, kam ich zur Puppenmacherei. Wann immer ich eine Puppe verschenkt habe, oder neue Kleider und frische Wangen gemacht habe, habe ich die Augen meiner Kinder strahlen sehen.  Ich möchte durch das Machen von Puppen und die Weitergabe des Puppenmachens Kinderaugen zum Strahlen bringen.